Kisaki-Kids beim Red Dragon Camp in Wettringen

885649 904140232981466 176806314898215449 oMit einer kleinen Delegation machte sich unser Verein am Samstag, den 23. Mai, auf in das münsterländische Wettringen. Dorthin hatte der GKD GOJU Ryu Karatedo Bund Deutschland e.V. zusammen mit Chikai Karate Do Wettringen zum Red Dragon Camp geladen.  Das bedeutete zwei Tage lang Spiel, Spaß und vor allem Karate. Die beiden Trainer Christian Krämer, der Wettringer Dojo-Leiter, und Ludger Niemann, unser Vereinsvorsitzender und nordrhein-westfälischer Kata-Landestrainer Goju-Ryu, hatten eine abwechslungsreiche Mischung aus Grundlagentraining, Kata und Kumite sowie Sportspielen vorbereitet. Auch das Drumherum war bestens organisiert. Sowohl die Verpflegung als auch der Zeltplatz waren ausgezichnet. Und auch das Chillen kam natürlich nicht zu kurz. Wenn es im kommenden Jahr eine Neuauflage der Veranstaltung gibt, sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

Foto: Chikai Karate Do Wettringen

Mutige Jungs stellen sich dem Vergleichskampf

Turnier vorher

Große Aufregung und strahlende Gesichter
Das Vereins-Turnier unserer Karate-Kids am 06.04.2014

Große Aufregung herrschte unter den Karate-Kids des Kisaki Goju-Ryu Karate-Do Münster e.V., als sie heute Morgen in der Turnhalle der Martin-Luther-Schule eintrafen. Dies kam nicht von ungefähr. Denn schließlich wollten sie den Kampfrichtern und ihren Eltern ihr Können in den verschiedenen Disziplinen des Karate zeigen.

Weiterlesen: Mutige Jungs stellen sich dem Vergleichskampf

Vereins-Turnier für unsere Karate-Kids am 06.04.2014!

Karate-Kinder. Das Bild kommt vom Deutschen Karate VerbandAm Sonntag, den 06.04.2014 richten wir erstmalig ein kleines Turnier für unsere Kindergruppe aus. Es geht los um 10.00 Uhr und endet voraussichtlich gegen 13.00 Uhr. In der Turnhalle der Martin Luther Schule (Coerdestraße 8, Kreuzviertel) werden unsere Kids gegeneinander in der Disziplin Kata und im technischen Vergleich am Ball antreten!

Dabei soll in entspannter Atmosphäre die Möglichkeit geschaffen werden, sich aneinander zu messen.

 

Für die mitgebrachten Familienmitglieder soll es Kaffee und Kuchen geben.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!!!

 

Bitte sprecht mit dem Trainerteam Kristin / Christoph / Richard über eure Teilnahme.

 

Das Foto ist Werbematerial des Deutschen Karate Verbandes

Infos für die Eltern

Liebe Eltern,

seit 2005 bietet unser Verein am späten Nachmittag in der Turnhalle der Johannisschule Karate für Kinder an.
Unser Schwerpunkt liegt dabei in einer breit angelegten motorischen Ausbildung der kleinen Karateka, die im Schnitt 8-12 Jahre alt sind. Sie lernen spielerisch, ihren Körper zu beherrschen sowie durch die typischen Regeln der asiatischen Kampfkünste Respekt und Aufmerksamkeit.

So verbessert Karate nicht nur die Konzentrationsfähigkeit, sondern stärkt mit der Zeit auch das Selbstwertgefühl.
In unserem Verein wird Karate mit Heranwachsenden konsequent ohne Trefferwirkung ausgeübt, sodass keine Gefahr von Verletzungen durch die Partner-Übungen besteht.
Das Training leiten Christoph Valentin, Richard Weiß, Silke Groß und Uwe Helmke. Alle sind erfahrene und lizensierte Übungsleiterinnen und -leiter.

Weitere Informationen gibt es bei der Vereinsleitung.
Falls Interesse an einer Mitgliedschaft im Anschluss an einen Anfängerkurs besteht - der monatliche Mitgliedsbeitrag für Kinder bis 16 Jahre beträgt bei uns 7,50 €. Die Zahlung erfolgt per Lastschrift und wird einmal pro Quartal getätigt.

Anmelden