Ludger ist neuer Geschäftsführer des KDNW

Heute nahmen wir am Jugend- und Verbandstag des Karate-Dachverband Nordrhein-Westfalen e.V. (KDNW) teil, bei dem turnusgemäß die Neuwahlen des Vorstands stattfanden.
Mit großer Mehrheit wurde unser Dojoleiter Ludger Niemann zum neuen Geschäftsführer gewählt, nachdem Horst Nehm (Yuishinkan Karate Dortmund e.V.) nach 18 Jahren nicht mehr antrat.
Ludger übernimmt damit eine verantwortungsvolle Position im geschäftsführenden Präsidium des mitgliederstarken Verbands, nachdem er zuvor 9 Jahre als Sportdirektor tätig war und davor 13 Jahre als Kata-Landeskadertrainer sowie 15 Jahre als Kaderathlet in Kumite und Kata aktiv war.
„Karate ist mein Leben und ich habe dem KDNW viel zu verdanken“, sagte er vor dem Plenum. „Ich möchte dem KDNW einiges zurückgeben und meinen Teil dazu beitragen, den Verband gut in die Zukunft zu bringen.“

Besonders erfreulich ist, dass Christian Krämer von unserem befreundeten Dojo Chikai Karate Wettringen nun neuer Sportdirektor im KDNW ist. Er wurde einstimmig gewählt. Christian und Ludger haben alle Prüfungen vom Gelbgurt bis zum 7. Dan gemeinsam bestritten. Nun beginnt ein weiteres gemeinsames Kapitel! Wir danken allen Dojos, die Ludger und Christian heute unterstützt haben.

Unser Bild zeigt Ludger (rechts) mit Christian Krämer.